Solarshield von Oceanair - Ein Blendschutz-Rollo für den Marinibereich

Solarshield von Oceanair - Ein Blendschutz-Rollo für den Marinibereich

Oceanair, der führende Hersteller von Rollos, Jalousien und Verdunkelungssystemen für Boote, Wohnwagen und Wohnmobile, hat ein neues Solarshield-Rollo entwickelt.

Es ist ein von Lloyd an-erkanntes Blendschutz-Rollo, das für den Marinebereich optimiert wurde. Das einzigartige Rollo blockiert 99% der schädlichen UV-Strahlen und weist bis zu 80% der Sonnenstrahlung ab. Es ist daher auch besonders für Brücken auf Schiffen geeignet, weil es die Sicht bei grellem Licht verbessert und vor Hitze, Blendung und Überanstrengung der Augen schützt.

Dieses flexible Flächenrollo sorgt tagsüber für die Wahrung der Privatsphäre, weil es Sicht nach außen gewährt, jedoch keine Sicht von außen nach innen. Außerdem können Hitze und Licht optimal kontrolliert und Energiekosten gespart werden. Weitere Vorteile des Solarshield sind unerwünschte Blendung des Computer-Bildschirms, Ausbleichen der Inneneinrichtung und besonders Schutz von Leder vor Sonne.


Durch einen Führungsdraht kann Solarshield perfekt an geneigte/schräge Flächen angepasst wer-den und verhindert, dass es durchhängt und schlägt. Es kann zwischen manueller oder komfortabler elektrischer Bedienung gewählt werden. Der Blendschutz ist ideal für Yachtbrücken, weil eine ganze Reihe von Rollos an Fensterfronten durch eine Fernsteuerung oder durch ein zentrales Kontrollsystem betrieben werden kann.

Solarshield wird auf Maß gefertigt und erhält dadurch die perfekte Passform.
Fragen Sie bei uns an. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.

Mit freundlichen Grüßen
HERMAN GOTTHARDT GMBH

Dateiname Dateigrösse Download
PM: Solarshield von Oceanair - Ein Blendschutz-Rollo für den Marinebereich 160 KB
(PDF)