Edson

Edson Steuersysteme

Schon Kaiser Wilhelm rüstete im Jahre 1902 seine "Meteor" mit einer Steueranlage von Edson aus, um eine Regatta gegen die "Britannia" von König George zu segeln. Zu dem Zeitpunkt konnte die Firma Edson aber schon auf 43 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet von Yacht- und Gebrauchsboot-Steueranlagen zurückblicken. Auch heute, über 100 Jahre später, ist festzustellen, dass die Direktoren von Edson das Unternehmen nach den Grundsätzen Qualität, Beständigkeit und ständige Weiterentwicklung führen.

Ihr Ansprechpartner für Edson-Produkte:Sören Paasch
Herman Gotthardt GmbH






Was ist die Summe aus 6 und 2?
Meteor Edson
"Meteor" mit einer Edson Steueranlage

Aus diesem Grund finden Sie im Edson Produktionsprogramm alles - von innovativen und extrem leichten Ruderanlagen für Regattayachten, über Ruderanlagen für Serienboote bis zu der alten Worm-Gear-Ruderanlage, die schon der alte Kaiser Wilhelm hatte. Alle Anwender können darauf vertrauen, dass Edson-Systeme solide und langlebig sind. Wenn nach langer Zeit oder z.B. nach einer Havarie Ersatzteile erforderlich sein sollten, kann man sicher sein, dass diese von Edson kurzfristig geliefert werden können.

Online Edson-Kataloge

Steuersysteme und Räder für Segelyachten

Steuersysteme und Räder für Motoryachten

Traditionelle Steuersysteme

Steuerräder von Edson

Edson Produktkatalog

Montagesysteme für Marineprodukte